Der Hof

Seit 1902 in Familienbesitz, führen wir den Hof in 4 Generation mit viel Freude und Spaß an der Arbeit. Neben der Vermietung der Ferienwohnungen und der Vermarktung von Früchten sind wir auch noch ein „Echter Bauernhof“ mit Kälber- und Schweineaufzucht und Ackerbau.  Anfang Juni beginnt bei uns die Erdbeerernte, danach folgen Himbeeren und Heidelbeeren (es darf auch genascht werden). Anfang Juni bekommen wir dann wieder kleine Kälber, unsere weiteren Rinder genießen im Sommer die Weiden rund ums Haus.

Auch die Ernte von Raps und Getreide muss im Sommer eingefahren werden. Im Oktober ernten wir dann noch den Mais als Winterfutter für unsere Rinder. Bei uns ist das ganze Jahr etwas los und es gibt auch mal nicht alltägliche Dinge zu sehen wie z.B. Erdbeeren pflanzen oder Tiere umstallen.